DVPT-Kongress 2023

13. Juni 2023

Dortmund

Deutschlands Branchentreff für Post- und Dokumentenlogistik

Briefmarkt | Paketmarkt | Regulierung | Wettbewerb | Technologien | Nachhaltigkeit | Personal und Weiterbildung

Veranstaltungstag: 13.06.2023
Uhrzeit: 09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

ab 19.30 Uhr Abendveranstaltung im Hotel Moxy | Residence Inn by Marriott Dortmund City

14. Juni 2023

Dortmund

Lösungen für digitales Input- und Output-Management im öffentlichen Sektor

Erfahrungsaustausch für die öffentliche Verwaltung
.

Veranstaltungstag: 14.06.2023
Uhrzeit: 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Adresse für den Kongress tagsüber:

Werkssaal der

Von-den-Berken-Straße 10
44141 Dortmund

Medienpartner

Anmeldung als Besucher

    Anmeldung als Besucher

    DVPT-Kongress Tag 1

    DVPT-Kongress Spezial Tag 2

    Alle Tickets sind inkl. Catering. (Preise zzgl. gesetzl. MwSt.)

    Sind Sie Mitglied im DVPT e.V.?

    Mitgliedsnummer (falls zur Hand)

    Sind Sie Teilnehmer oder nur Ansprechpartner?*

    Anrede*

    Vor- und Nachname*

    Firma*

    Position, Abteilung

    Straße, Nummer*

    PLZ, Ort*

    Telefon

    E-Mail*

    Wenn Sie für Ihre Mitarbeiter buchen, tragen Sie bitte hier
    Name und E-Mail des Teilnehmenden ein (Angabe optional - zum Versand der Unterlagen oder terminlichen Änderungen)

    Teilnehmer 1


    E-Mail Teilnehmer 1

    Teilnehmer 2

    E-Mail Teilnehmer 2

    Bitte verraten Sie uns, wie Sie anreisen. Wir halten weitere Informationen für Sie bereit:*

    In welcher Form benötigen Sie die Rechnung?*

    Rechnungsanschrift bzw. E-Mail (falls abweichend)

    Es wäre toll wenn Sie uns verraten, wie Sie auf den Kongress aufmerksam geworden sind:*

    Aktions-Code bzw. Ihre weitere Nachricht an uns

    Ja, ich akzeptiere die AGB.

    Bitte tippen Sie die nebenstehende Zahl in das Feld

    Die Abendveranstaltung ist bereits ausgebucht!

     
    Tag 1 – 13.06.2023
    09:00 bis 17:00 Uhr129,- € Vorteilspreis für Mitglieder
    229,- € Normalpreis
    Ausgebucht
    09:00
    bis 22:00 Uhr
    inkl. Abendevent im Hotel
    158,- € Vorteilspreis für Mitglieder
    258,- € Normalpreis
     
    Tag 2 – 14.06.2023
    09:00 bis 17:00 Uhr49,00 €
    kostenfrei für Teilnehmer am 13.06.2023

    Alle Tickets sind inkl. Catering. (Preise zzgl. gesetzl. MwSt.)

    Es präsentieren sich in der Ausstellung:

    Vorab online! Erleben Sie am 23.05.2023, wie diese führenden Aussteller ihre innovativen Lösungen im Online-Aussteller-Forum präsentieren! Seien Sie dabei und entdecken Sie die neuesten Technologien und Produkte. Sie haben ausreichend Zeit, Ihre Fragen zu stellen.

    Jetzt hier anmelden und dabei sein!

    Es präsentieren sich in der Ausstellung:

    Sie können darauf vertrauen, dass die 50-jährige Erfahrung von Versapak im Bereich der Post- & Dokumentenlogistik Ihren gesamten Verwaltungsbedarf abdeckt. In einer Ära der Nachhaltigkeit sind unsere Produkte dank ihrer Qualität & Wiederverwendbarkeit sowohl kosteneffizient als auch klimafreundlich.
    Ausstellungsschwerpunkte:

    • Wiederverwendbar, recycelbar, wiederverwertbar: Unsere Produkte sind umweltfreundlich.
    • Zuverlässig, robust, manipulationssicher. Unsere Lösungen werden mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert und bieten Betriebssicherheit.
    • Vertrauenswürdig, glaubwürdig und reaktionsschnell: Versapak verfügt über 5 Jahrzehnte Erfahrung.

    edatasystems erbringt bereits seit 20 Jahren Softwarelösungen für die Branche der Druck- und Versandzentren.
    Auf dem DVPT-Kongress stellen wir unsere beiden Produkte OUTomat und PORTOmat vor.

    Der PORTOmat mit den Modulen DV-Freimachung, Aufliefermanagement und Rechnungsabgleich ist unsere Lösung für das Portomanagement aus einer Hand.
    Der OUTomat ist unsere Software für die zentrale Datenaufbereitung und harmonisiert dabei die verschiedensten Eingangskanäle und verarbeitet dies durch einen einheitlichen Workflow – ganz ohne Konvertierung, sondern nur durch Konfiguration.

    FP freesort bietet Ihnen zuverlässige Postdienstleistungen für Porto- und Prozessoptimierung. Wir kümmern uns um Ihre Geschäftspost, von der Abholung bis zur Zustellung über die Deutsche Post AG. Sie profitieren von unserer Konsolidierungs-Kompetenz, sparen dabei Zeit und Geld. Transparente Abrechnung sowie digitale Bereitstellung der Produktions- und Abrechnungsdaten, runden unseren Service ab.

    pakadoo entwickelt seit 2015 SaaS-Lösungen für das einfache, sichere und transparente Paketmanagement in Unternehmen. Alle Features sind individuell konfigurierbar, optional kann das pakadoo Paketmarken-Portal für porto-optimierten Sendungsversand genutzt werden. Jede Software kann mit anbieteroffenen Paketstationen für die Übergabe von Paketen, Waren, Equipment und Dokumenten kombiniert werden.

    Als deutscher Marktführer für sichere Kommunikation vertrauen bereits mehr als 200.000 Unternehmen der Kompetenz von Francotyp-Postalia (FP). Ob mit einer bewährten Frankiermaschine, per Druckdienstleistung oder mit unseren innovativen digitalen Lösungen – FP bietet in jedem Fall die passende und moderne Lösung für Ihre Briefkommunikation.

    Die FP Digital Business Solutions GmbH bietet seit mehr als 20 Jahren intelligente Lösungen für Unternehmen und Behörden zur Bearbeitung von analogen und elektronischen Dokumenten und zur rechtssicheren Kommunikation, einschließlich digitaler Signaturen, nach höchsten Sicherheitsstandards. Wir sind u.a. ISO 27001-zertifiziert.

    DataIdent ist seit 1997 Ihr Experte für die automatische Datenerfassung 1D/2D, OCR und RFID.
    Wir bieten:

    • Drucker und Etiketten für Thermodirekt -und Thermotransferdruck
    • konkurrenzlose Software zur internen Sendungsverfolgung
    • Reparaturservice für alles aus dem Bereich Barcodescanner und Etikettendrucker

        Individuelle Versandlösungen für Ihre Mailings, Geschäftspost, Kataloge und Zeitschriften mit Mehrwert.
    Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die für sie passende Versandlösung zu finden und das ganze bei maximaler Ersparnis. Egal welches Produkt, wir bieten einen schnellen und effizienten Versand. Dank der UPU-Mitgliedschaft können ihre Sendungen auch international verschickt werden. Mit mail alliance haben Sie einen flexiblen und smarten Partner an Ihrer Seite.
    Vereinte Versandkompetenz – grenzenlose Chancen.

    Paragon DACH & CEE ist ein führender Anbieter von umfassenden Lösungen für innovative Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Von Customer Experience & Marketing über Business Process & Transactional bis hin zu Digital Customer Experience liefert Paragon alle Services. Über 1.200 Mitarbeiter arbeiten an acht Standorten in Deutschland, Tschechien und Polen.
    Unsere Ausstellerschwerpunkte:

    • Dokumentenmanagement/Transaktionsdruck
    • Intelligente Portokonzepte
    • Internationale Posteingangslösungen
    • Nachhaltigkeit

    Die InoTec, eine Marke der DATAWIN GmbH, mit Sitz im hessischen Wölfersheim optimiert die Geschäftsprozesse ihrer Kund*innen weltweit mit hochverlässlichen Dokumentenscannern und exzellentem Service. Die Produktions-Scanner der SCAMAX®-Familie helfen Regierungen, Behörden und Unternehmen aller Branchen, große Dokumentenmengen produktiv und sicher zu scannen. Sie kommen zum Einsatz, wo Belegvolumina im drei- bis sechsstelligen Bereich in kurzer Zeit oder taggleich bewältigt werden müssen und hohe Ansprüche an Qualität und Ausfallsicherheit gefordert werden.
    In der Ausstellung erwartet Sie:

    • Dokumentenscanner SCAMAX 6×1
    • Scansoftware SCAMAXscan+ V3

    Pitney Bowes ist ein globaler Anbieter von Versand- und Postbearbeitungslösungen, der Technologien, Logistik- und Finanzdienstleistungen für mehr als 90 Prozent der Fortune 500-Unternehmen bereitstellt. Kleine Unternehmen, Einzelhändler, Konzerne und Behörden verlassen sich darauf, dass Pitney Bowes den Post- und Paketversand vereinfacht.

     Binect bietet Software- und Fulfillment-Lösungen für effizientere Output-Management-Prozesse und die Digitalisierung des Postausgangs mit einem zentralen Ziel für die Kunden: Mehr Freiraum für das Wesentliche. Mehr Fokus auf das Kerngeschäft.
    Durch den Einsatz der Binect Output-Management Software werden Kunden davon befreit, sich Gedanken um das effiziente und fehlerfreie Zusammenstellen von Sendungen sowie deren Produktion und Zustellung machen zu müssen.

    Campaign druckt und verarbeitet bereits für viele namhafte Unternehmen Briefe, Mailings und Dokumente. Wir verbinden die Druckkompetenz des Bertelsmann Konzerns mit der Dynamik eines Start-ups. Das Ergebnis sind professionelle und kreative Lösungen – zu Ihrem Vorteil! Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in der Ausstellung darüber zu sprechen:

    • Druck- und Outputlösungen für Transaktionsbriefe, Mailings und Dokumente
    • Professionelle Adressdienstleistungen mit Fokus auf Nachhaltigkeit
    • Umfangreiche Portolösungen
    • und über die Kombination dieser Lösungen

    Unter dem Markennamen RISO entwickelt die japanische RISO Kagaku Corporation hochwertige Drucksysteme. RISO steht für intelligente Highspeed-Drucklösungen für den mittleren- und hochvolumigen Produktionsdruck. Seit Jahrzehnten überzeugen RISO Drucksysteme weltweit durch Produktivität, Zuverlässigkeit, Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit.
    RISO InkJet Drucksysteme arbeiten mit einem umweltschonenden Kaltdruckverfahren. Das spart nicht nur Energie, sondern ermöglicht auch eine reibungslose und sofortige Weiterverarbeitung der fertigen Ausdrucke. Das Papier wird nicht gestresst und wellt sich somit nicht.

    Spectos entwickelt seit mehr als 20 Jahren Lösungen und Technologien für Unternehmen der Post und Logistik zur Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung. Dafür nutzt Spectos das eigene Panel der Mailagenten, inhouse entwickelte Technologien auf Basis von RFID und Live Tracking, und den Spectos Lettershop für die Produktion von Testsendungen. Zentrales Element ist die Spectos Real-Time-Performance-Management™ Plattform, in der Daten und Informationen aus unterschiedlichen Quellen kontinuierlich zusammengeführt, analysiert und in maßgeschneiderten Cockpits und Dashboards übersichtlich grafisch aufbereitet werden. Auf Basis der Ergebnisse lassen sich über integrierte Ticket- und Alert-Funktionen sofortige und langfristige Verbesserungsmaßnahmen ableiten.
    Ausstellerschwerpunkte:

    • Messsysteme für Laufzeiten und Zustellqualität
    • Live Tracking Portal
    • Moderne Reklamationsbearbeitung für Postdienstleister
    • Support in Digitalisierung und Datenerfassung (Videocodierung, Redressen, PZA, etc.)

    Digitalisierung der Tagespost und Aktenbestände mit 70% weniger Personaleinsatz.
    Als Experten für die Bereiche Output- und Input Management helfen wir unseren Kunden dabei, mit modernen Lösungen die Herausforderungen der Digitalisierung in Druck- und Poststellen effizient, sicher und nachhaltig zu meistern.
    Als offizieller Reseller der OPEX Scansysteme kombinieren wir die einmaligen Eigenschaften der Dokumentenscanner mit intelligenten digitalen Workflow-Lösungen zur Integration ins DMS, ergänzt durch Signatur, Transfervermerk und Metadaten für TR RESI konformes Scannen (ersetzendes Scannen). Beim Zusammenspiel von Output Management und Input Management heben wir weitere Digitalisierungsgewinne und stehen damit für einen ganzheitlichen Lösungsansatz, welchen wir als mittelständisches Unternehmen seit 20 Jahren und mit über 40 Mitarbeitenden konsequent ausbauen.