
Remote-Café zum Thema Postzustellungsauftrag (PZA)
17. Juli 2025, 9:15 - 11:00

Remote-Café Spezial
Änderungen beim Postzustellungsauftrag (PZA) – Austausch und Orientierung für die Praxis
Die Deutsche Post AG hat zum 1. Juli 2025 weitreichende Änderungen beim Produkt „Postzustellungsauftrag (PZA)“ umgesetzt – mit spürbaren Folgen für Prozesse, Preise und Formate. Viele Organisationen fragen sich jetzt:
- Welche Anforderungen gelten konkret ab sofort?
- Wo besteht akuter Handlungsbedarf?
- Welche Alternativen sind rechtlich zulässig und wirtschaftlich sinnvoll?
In diesem Remote-Café möchten wir unseren Mitgliedern Raum geben für Austausch, Fragen und Praxisberichte rund um das Thema förmliche Zustellung und PZA.
Zielgruppe: Mitglieder aus Verwaltung, Organisation und Versand, die mit förmlichen Zustellungen zu tun haben oder sich aktuell mit den Änderungen beim PZA befassen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen und einen inspirierenden Austausch!
Anmeldung
Bitte denken Sie daran, dass wir alle Seminare auch als InHouse-Schulung für Ihr Team durchführen können (bei Ihnen vor Ort oder online)! Sprechen Sie uns bitte an.