Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Remote-Café zum Thema Postzustellungsauftrag (PZA)

17. Juli 2025, 9:15 - 11:00

Remote-Café Spezial

Änderungen beim Postzustellungsauftrag (PZA) – Austausch und Orientierung für die Praxis

Die Deutsche Post AG hat zum 1. Juli 2025 weitreichende Änderungen beim Produkt „Postzustellungsauftrag (PZA)“ umgesetzt – mit spürbaren Folgen für Prozesse, Preise und Formate. Viele Organisationen fragen sich jetzt:

  • Welche Anforderungen gelten konkret ab sofort?
  • Wo besteht akuter Handlungsbedarf?
  • Welche Alternativen sind rechtlich zulässig und wirtschaftlich sinnvoll?

In diesem Remote-Café möchten wir unseren Mitgliedern Raum geben für Austausch, Fragen und Praxisberichte rund um das Thema förmliche Zustellung und PZA.

Zielgruppe: Mitglieder aus Verwaltung, Organisation und Versand, die mit förmlichen Zustellungen zu tun haben oder sich aktuell mit den Änderungen beim PZA befassen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen und einen inspirierenden Austausch!

Anmeldung

    * = Pflichtfelder

    Terminauswahl* Donnerstag, 17. Juli 2025, 09:15-11.00 Uhr

    Anrede*

    Vor- und Nachname*

    Firma*

    Position, Abteilung

    Straße, Nummer

    PLZ, Ort

    Telefon

    E-Mail*

    Es wäre toll wenn Sie uns verraten, wie Sie auf das Seminar aufmerksam geworden sind:*

    Ihre weitere Nachricht an uns

    Ja, ich akzeptiere die AGB.

    Bot-Überprüfung: Bitte tippen Sie die diese Zahl in das Feld:

    Bitte denken Sie daran, dass wir alle Seminare auch als InHouse-Schulung für Ihr Team durchführen können (bei Ihnen vor Ort oder online)! Sprechen Sie uns bitte an.