

Webinar – Laufzeitmessung von Geschäftsbriefen
7. Dezember 2021, 9:30 - 10:15
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 6. April 2021
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 3. August 2021
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 7. Dezember 2021
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 27. Januar 2021
Seit fast 2 Jahren führt der DVPT e.V. eine TÜV-geprüfte und normierte Laufzeitmessung von Geschäftsbriefen im Netz der Deutschen Post AG durch. Diese Messung wird von der Bundesnetzagentur (BnetzA) seit Beginn an unterstützt.
In diesem Webinar stellen wir die Laufzeitmessung und all Ihre Modelle vor und klären unter anderem folgende Fragen:
- Welche Laufzeiten haben Geschäftsbriefe im Netz der Deutschen Post AG
- Wie viele Sendungen kommen am Folgetag an (E+1), wie viele Sendungen kommen nach 2 Tagen (E+2) an und wie viele Sendungen benötigen mehr als 3 Tage Zustellzeit
- Gibt es Schwankungen zu bestimmten Jahreszeiten
- In welchen Zustellregionen gibt es Verzögerungen und welche Zustellregionen haben gute Zustellzeiten
- Verarbeitet Ihr Lettershop/Dienstleister die Sendungen rechtzeitig
- Suchen Sie einen neuen Dienstleister und möchten diesen regelmäßig überprüfen
- Brauchen Sie im Unternehmen verlässliche und belastbare Fakten zur Laufzeit von Sendungen, um interne Diskussionen zu versachlichen
- Nutzen Sie Konsolidierer oder Dienstleister und möchten überprüfen, ob die Sendungen rechtzeitig an die DPAG oder andere Dienstleister übergeben
- Was sind “Tracker” und wie können diese eingesetzt werden (Sendungs-Tracker + Schnupper-Tracker*)
* Beispielsweise im Rahmen einer DVPT-Mitgliedschaft kostenfrei.
Teilnahmebeitrag
Kostenfrei für Mitglieder des DVPT.
Für alle anderen Teilnehmer gilt ein Preis von 50,- Euro*; Sie erhalten über diesen Betrag einen Gutschein, den Sie sich bei Ihrer nächsten Buchung auf das Angebot der Akademie anrechnen lassen können.
*zzgl. gesetzlicher MwSt.