Der Fachkongress mit Ausstellung des DVPT e.V. ist die Plattform für Vertreter aus der Post- und Dokumentenlogistik-Branche. Ob bereits vollständig digitalisierte Postzentren oder noch klassische Postbearbeitung – hier können Teilnehmer gezielt Erfahrungen austauschen und sich über Neuerungen informieren.
Der DVPT steht mit seinen beiden Veranstaltungsformaten zwei Tage lang Anwendern rund um die Post- und Dokumentenlogistik zur Verfügung.
Tag 1 (13.06.2023) richtet sich hauptsächlich an Post- und Dokumentenlogistiker in Unternehmen, darunter viele Mitglieder, die diese Gelegenheit nutzen möchten, um sich wiederzusehen, auszutauschen und zu vernetzen. Neu in diesem Jahr ist Tag 2 (14.06.2023), der speziell auf die Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltung eingeht.
Kompetente Partner aus Politik und Wirtschaft unterstützen den Kongress jedes Jahr und garantieren ein hochkarätiges Programm, das Fachkompetenz bündelt und den Erfahrungsaustausch in den Mittelpunkt stellt.
Wir freuen uns, Sie am 13. und 14. Juni 2023 bei unserem Mitglied DSW21 in Dortmund begrüßen zu dürfen.
Und auch NEU in diesem Jahr:
Im innovativen Moxy | Residence Inn by Marriott Dortmund City lassen wir es am Tag 1 (13.06.2023) ab 19.30 Uhr mit Ihnen krachen. Wir laden Sie zu einem Abendevent mit dem Fokus auf Networking und Spaß herzlich ein. Ein bekannter Comedian wird uns am Abend begleiten. Lassen Sie sich überraschen! Und wenn dann Ihre Bauchmuskeln aufgeben, können Sie einfach in Ihr Hotelzimmer fallen. Hier können Sie Ihr Zimmer buchen!
Wir freuen uns auf Sie!
- Nachhaltigkeit | Nachhaltigkeitsstandards im Postsektor
- Hybridversand
- Künstliche Intelligenz (KI) im Inputmanagement
- Große Podiumsdiskussion zum Thema Postgesetz-Novelle und Marktentwicklungen
- Resilienz der Postnetze
- Verpackungsgesetz – Aktuelle Entwicklung – Marktakzeptanz
- Aktuelle Produkte und Lösungen des Marktes
- Mitglieder-Ehrungen
- u.v.m.
Mit dabei:
ClimatePartner Deutschland
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
WIK Wissenschaftliches Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienste
Verbraucherzentrale
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
fileee GmbH
Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister
Erleben Sie bereits am 23.05.2023, wie diese führenden Aussteller ihre innovativen Lösungen live im Online-Aussteller-Forum präsentieren! Seien Sie dabei und entdecken Sie die neuesten Technologien und Produkte hautnah. Verpassen Sie nicht die Chance, wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme:
Anja Basta | basta@dvpt.de | +49 69 829722-21 | Teams-Chat
Tag 1 – 13.06.2023 | |
09:00 bis 17:00 Uhr | 129,- € Vorteilspreis für Mitglieder 229,- € Normalpreis |
09:00 bis 22:00 Uhr inkl. Abendevent im Hotel | 158,- € Vorteilspreis für Mitglieder 258,- € Normalpreis |
Tag 2 – 14.06.2023 | |
09:00 bis 17:00 Uhr | 49,00 € kostenfrei für Teilnehmer am 13.06.2023 |
Alle Tickets sind inkl. Catering. (Preise zzgl. gesetzl. MwSt.)
Es präsentieren sich in der Ausstellung:
Unternehmensbeschreibung:
Sie können darauf vertrauen, dass die 50-jährige Erfahrung von Versapak im Bereich der Post- & Dokumentenlogistik Ihren gesamten Verwaltungsbedarf abdeckt. In einer Ära der Nachhaltigkeit sind unsere Produkte dank ihrer Qualität & Wiederverwendbarkeit sowohl kosteneffizient als auch klimafreundlich.
Ausstellungsschwerpunkte:
- Wiederverwendbar, recycelbar, wiederverwertbar: Unsere Produkte sind umweltfreundlich.
- Zuverlässig, robust, manipulationssicher. Unsere Lösungen werden mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert und bieten Betriebssicherheit.
- Vertrauenswürdig, glaubwürdig und reaktionsschnell: Versapak verfügt über 5 Jahrzehnte Erfahrung.
HERSTELLER FÜR AUTOMATISIERUNG VON DOKUMENTEN UND POST
NAHTLOSE POSTSORTIERUNG UND DOKUMENTEN-IMAGING
OPEX Corporation bietet Kunden auf der ganzen Welt Automatisierungslösungen der nächsten Generation, einschließlich Lösungen für die Lager-, Dokumenten- und Poststellen-Automatisierung. Opex hat seinen Hauptsitz in Moorestown, New Jersey, USA und betreibt Niederlassungen in Pennsauken, New Jersey, Plano, Texas, USA (Dallas), Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und Australien. Opex Corporation beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter, die sich der Entwicklung und Bereitstellung kundenspezifischer, skalierbarer und einzigartiger Technologielösungen mit dem Ziel widmen, die unternehmerischen Herausforderungen von heute und in der Zukunft zu lösen.
- Dokumentenerfassung
- Scannen von Archiven
- Digitaler Postversand
- Zahlungen
- Bearbeitung von Versicherungsansprüchen
- Digitalisierung von Krankenakten
FP freesort bietet Ihnen zuverlässige Postdienstleistungen für Porto- und Prozessoptimierung. Wir kümmern uns um Ihre Geschäftspost, von der Abholung bis zur Zustellung über die Deutsche Post AG. Sie profitieren von unserer Konsolidierungs-Kompetenz, sparen dabei Zeit und Geld. Transparente Abrechnung sowie digitale Bereitstellung der Produktions- und Abrechnungsdaten, runden unseren Service ab.
pakadoo entwickelt seit 2015 SaaS-Lösungen für das einfache, sichere und transparente Paketmanagement in Unternehmen. Alle Features sind individuell konfigurierbar, optional kann das pakadoo Paketmarken-Portal für porto-optimierten Sendungsversand genutzt werden. Jede Software kann mit anbieteroffenen Paketstationen für die Übergabe von Paketen, Waren, Equipment und Dokumenten kombiniert werden.
Als deutscher Marktführer für sichere Kommunikation vertrauen bereits mehr als 200.000 Unternehmen der Kompetenz von Francotyp-Postalia (FP). Ob mit einer bewährten Frankiermaschine, per Druckdienstleistung oder mit unseren innovativen digitalen Lösungen – FP bietet in jedem Fall die passende und moderne Lösung für Ihre Briefkommunikation.
Die FP Digital Business Solutions GmbH bietet seit mehr als 20 Jahren intelligente Lösungen für Unternehmen und Behörden zur Bearbeitung von analogen und elektronischen Dokumenten und zur rechtssicheren Kommunikation, einschließlich digitaler Signaturen, nach höchsten Sicherheitsstandards. Wir sind u.a. ISO 27001-zertifiziert.
edatasystems erbringt bereits seit 20 Jahren Softwarelösungen für die Branche der Druck- und Versandzentren.
Auf dem DVPT-Kongress stellen wir unsere beiden Produkte OUTomat und PORTOmat vor.
Der PORTOmat mit den Modulen DV-Freimachung, Aufliefermanagement und Rechnungsabgleich ist unsere Lösung für das Portomanagement aus einer Hand.
Der OUTomat ist unsere Software für die zentrale Datenaufbereitung und harmonisiert dabei die verschiedensten Eingangskanäle und verarbeitet dies durch einen einheitlichen Workflow – ganz ohne Konvertierung, sondern nur durch Konfiguration.
DataIdent ist seit 1997 Ihr Experte für die automatische Datenerfassung 1D/2D, OCR und RFID.
Wir bieten:
- Drucker und Etiketten für Thermodirekt -und Thermotransferdruck
- konkurrenzlose Software zur internen Sendungsverfolgung
- Reparaturservice für alles aus dem Bereich Barcodescanner und Etikettendrucker
Individuelle Versandlösungen für Ihre Mailings, Geschäftspost, Kataloge und Zeitschriften mit Mehrwert.
Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die für sie passende Versandlösung zu finden und das ganze bei maximaler Ersparnis. Egal welches Produkt, wir bieten einen schnellen und effizienten Versand. Dank der UPU-Mitgliedschaft können ihre Sendungen auch international verschickt werden. Mit mail alliance haben Sie einen flexiblen und smarten Partner an Ihrer Seite.
Vereinte Versandkompetenz – grenzenlose Chancen.
Paragon Customer Communications DACH & CEE ist ein führender Anbieter von umfassenden Lösungen für innovative Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Von Customer Experience & Marketing über Business Process & Transactional bis hin zu Digital Customer Experience liefert Paragon alle Services. Über 1.200 Mitarbeiter arbeiten an acht Standorten in Deutschland, Tschechien und Polen.
Unsere Ausstellerschwerpunkte:
- Dokumentenmanagement/Transaktionsdruck
- Intelligente Portokonzepte
- Internationale Posteingangslösungen
Die Marke InoTec mit Sitz im hessischen Wölfersheim optimiert die Geschäftsprozesse ihrer Kund*Innen weltweit mit hochverlässlichen Produktions-Scannern und exzellentem Service. Ihre Produktions-Scanner der SCAMAX®-Familie helfen Regierungen, Behörden und Unternehmen aller Branchen, große Dokumentenmengen produktiv und sicher zu scannen. Sie kommen zum Einsatz, wo Belegvolumina im vier- bis sechsstelligen Bereich in kurzer Zeit oder taggleich bewältigt werden müssen. Oder wo das jährliche Dokumentenaufkommen die Zig-Millionen erreicht oder übersteigt.
Die Marke DATAWIN entwickelt, konstruiert und fertigt kundenspezifische High Volume Dokumentenscanner, optische Markierungsbelegleser und papierverarbeitende Sondermaschinen sowie deren Komponenten als Teilprodukte. Kernkompetenz und Schwerpunkt der Marke ist die Sonderentwicklung und Auftragsentwicklung maßgeschneiderter Dokumenterfassungslösungen.
Von der Analyse von Kundendaten über die gezielte strategische Planung bis hin zur operativen Aussteuerung – Campaign bietet Ihnen alle relevanten Marketing- und Regelkommunikationsservices aus einer Hand. Mit uns haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Garantiert.
Leitung
Anja Basta
+49 69 829722-21
basta@dvpt.de
Teilnehmermanagement
Beate Knipp
+49 69 829722-12
knipp@dvpt.de
DVPT – Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V.
Ludwigstr. 65
63067 Offenbach
Telefon: +49 69 829722-0
E-Mail: kontakt@dvpt.de
Team
Klaus Gettwart
+49 69 8297220
gettwart@dvpt.de
Markus Klein
+49 69 829722-45
klein@dvpt.de
Stephan Litzinger
49 69 829722-30
litzinger@dvpt.de