

QuickCheck-Benchmark als Projektaufgabe
21. März 2025, 9:30 - 13:00
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 1. Dezember 2023
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 15. März 2024
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 21. Juni 2024
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 15. November 2024
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 21. März 2025
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 13. Juni 2025
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 14. November 2025
Das Projektmodul dient dazu, praktische Kenntnisse zur Optimierung von Poststellen zu erwerben. Dazu wird ein Quick-Check-Benchmark vom Teilnehmer im eigenen Unternehmen durchgeführt. Um dies umzusetzen, findet zunächst ein halbtägiges Online-Seminar statt, in dem die Erfassungsdaten für den Benchmark erklärt werden. Danach nimmt der Teilnehmer die Daten der eigenen Poststelle auf und übermittelt sie an den DVPT. Außerdem unterbreitet er Handlungsempfehlungen für die Optimierung von Technik und Prozessen aus seiner Sicht. Im Anschluss daran erhält er vom DVPT die Auswertung seiner Kennzahlen und hat die Basis für die Weiterentwicklung seiner Poststelle geschaffen.
Durchführungsdauer des Projektmoduls: Nach Übermittlung der Zahlen benötigt die Auswertung ca. 1 Woche, insgesamt sollte das Projektmodul innerhalb von ca. 3 Wochen abgeschlossen sein.
Das Projektmodul ist Teil der Ausbildung zum DVPT-zertifizierten Post- und Dokumentenlogistiker.
Bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung.
Jetzt teilen!
Bitte denken Sie daran, dass wir alle Seminare auch als InHouse-Schulung für Ihr Team durchführen können (bei Ihnen vor Ort oder online)! Sprechen Sie uns bitte an.