Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Print Friendly, PDF & Email

Kurze Einführung in das moderne Input-Management

Das Seminar

Dieses Online-Seminar gibt Ihnen einen Überblick über den Transformationsprozess klassischer Postbearbeitung hin zu modernem Input-Management. Erfahren Sie mehr über die Trends der Informationslogistik und die neue Rolle der Poststelle im Unternehmen.

  • Wie verändert sich die tägliche Arbeit in der Posteingangsbearbeitung und Zustellung von Dokumenten
  • Wie löst man die rechtlichen Fragen der Postöffnung?
  • Wie geht man mit nachweispflichtigen Dokumenten wie Einschreiben um?
  • Was erwarten die Fachabteilungen von der Postbearbeitung?
  • Welche effizienten Verfahren der Digitalisierung gibt es?
  • Wie stellt man die restliche physische Post effizient zu?
  • Was bedeuten diese Veränderungen für die Zukunft die Poststelle?
  • Welche Möglichkeiten von Portooptimierungen gibt es?
Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, Vorgesetzten und Entscheider in Postbearbeitung und internen Diensten, die den Transformationsprozess zu modernem Inputmanagement begleiten wollen.

Ablauf

Start: 10.00 Uhr
Ende: ca. 12.30 Uhr

Online über Teams. Die Einwahldaten erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung.

Dieses Basisseminar Postbearbeitung ist das erste von vier Bausteinen des DVPT-Ausbildungsprogramms zum zertifiziertem Post- und Dokumentenlogistiker.

Referent

Dipl.-Wi.-Ing. Klaus Gettwart, Vorstand DVPT e. V. und Seminarleiter der DVPT-Akademie ist ein Poststellenexperte mit umfassendem Wissen im Bereich der Post- und Dokumentenlogistik. Klaus Gettwart hat seit über 15 Jahren umfangreiche Erfahrungen als Seminar- und Fach­tagungs­leiter in Deutschland und Österreich. Er ist ausge­bildeter Kommunikationstrainer.

Teilnahmebeitrag

Im Preis enthalten sind: Kursunterlagen und Teilnahmezertifikat

149,- Euro* | Vorteilspreis (für Mitglieder im DVPT e.V.)
199,- Euro* | Normalpreis

* zzgl. gesetzl. MwSt.

Termine

Alle verfügbaren Termine anzeigen

Anmeldung

    * = Pflichtfelder

    Terminauswahl* 11.06.2021, 10:00 - 12:30 Uhr21.07.2021, 10:00 - 12:30 Uhr29.09.2021, 10:00 - 12:30 Uhr17.11.2021, 10:00 - 12:30 Uhr

    Mitglied

    Mitgliedsnummer (falls zur Hand)

    Anrede*

    Vor- und Nachname*

    Firma*

    Position, Abteilung

    Straße, Nummer*

    PLZ, Ort*

    Telefon

    E-Mail*

    ggf. Name und E-Mail des Teilnehmenden (Angabe optional - zum Versand der Seminarunterlagen oder terminlichen Änderungen)

    In welcher Form benötigen Sie die Rechnung?*

    Rechnungsanschrift bzw. E-Mail (falls abweichend)

    Ihre Nachricht an uns

    Ja, ich akzeptiere die AGB.

    Bitte tippen Sie die nebenstehende Zahl in das Feld