Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Ausschreibung von Porto und Briefdienstleistungen

Ausschreibung von Porto und Briefdienstleistungen

16. November 2023, 10:00 - 12:30

Print Friendly, PDF & Email

Porto und Briefdienstleistungen erfolgreich ausschreiben

  • Ausschreibungsformulierung und Leistungsverzeichnis
  • Porto sparen – Kosten senken

Das Online-Seminar

Die Ausschreibung von Porto und Briefdienstleistungen ist ein wichtiger Schritt, um Portoeinsparungen zu erzielen und Kosten zu senken. Es ist gut, sich auf dieses Thema vorbereitet zu haben, die nächste Ausschreibung steht mit Sicherheit bevor.

Das Briefporto ist ein großer Kostenblock im Briefversand, daher ist es lohnenswert, hier genauer hinzuschauen, den Markt zu verstehen und den richtigen Dienstleister auszuwählen. Es gibt jedoch einige Fallstricke im Zusammenhang mit der Ausschreibung, auf die man achten sollte, wie beispielsweise Probleme bei der Losbildung und riskante Formulierungen, die man besser nicht wählen sollte.

Bei der Ausschreibung von Porto und Briefdienstleistungen ist es wichtig, auch das Thema Hybridpost zu berücksichtigen. Hybridpost kombiniert die Vorteile der physischen Post mit den Effizienzen der digitalen Kommunikation. Durch die Integration von Hybridpost in Ihre Ausschreibung können Sie zusätzliche Einsparungen erzielen und Ihre Prozesse weiter optimieren. Es ermöglicht Ihnen, bestimmte Briefe digital zu versenden, was zu Kosteneinsparungen beim Porto, Material und Arbeitsaufwand führt und die Umwelt wirklich schont.

Eine gut vorbereitete Ausschreibung bietet enorme Chancen zur Kosteneinsparung. Gleichzeitig können anlässlich der Ausschreibung geänderte neue Prozesse zu effizienteren und wirtschaftlicheren Abläufen führen. Seien Sie bereit, die Vorteile einer fundierten Ausschreibung zu nutzen und die besten Angebote von Dienstleistern zu erhalten, um Ihren Postversand zu optimieren.

Wir sprechen im Online-Seminar über:

  • Losbildung
  • Leistungsverzeichnis
  • Preisblatt
  • Qualität
  • Eignungs- und Zuschlagskriterien

Hinweis: Zu diesem Thema bieten wir Ihnen auch tiefergehende Unterstützung an.

Ablauf

Start: 10:00 Uhr
Ende: ca. 12:30 Uhr

Online über Teams.

Ggf. abweichende Termine – siehe unteres Anmeldeformular!

Teilnahmebeitrag

Im Preis enthalten sind: Kursunterlagen und Teilnahmezertifikat

199,- Euro* | Vorteilspreis (für Mitglieder im DVPT e.V.)
249,- Euro* | Normalpreis

* zzgl. gesetzl. MwSt.
Sie wünschen ein Seminar außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Referent

Bernd Karnatz
Dipl.-Ing. Bernd Karnatz ist seit über 20 Jahren im Bereich Informationslogistik tätig. Seine Spezialgebiete sind Analyse und Optimierung von Digitalisierungszentren und Poststellen mit ganzheitlichem, informationslogistischem Ansatz. Er unterstützt außerdem Unternehmen und die öffentliche Hand bei rügefreien Ausschreibungen von Porto- und Briefdienstleistungen. Er ist langjähriger Seminar- und Fachtagungsleiter in der DVPT-Akademie und Kompetenzpartner im Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT).

Termine

Siehe unten in der Anmeldung.
Sollte kein passender Termin für Sie dabei sein, dann sprechen Sie uns bitte an (Kontakt).
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir fast alle Seminare auch als Inhouse-Schulungen anbieten. Mehr Informationen finden Sie hier.

Anmeldung

    * = Pflichtfelder

    Terminauswahl

    12. Juni 2024, 10:00-12:30 Uhr13. November 2024, 10:00-12:30 Uhr22. Januar 2025, 10:00-12:30 Uhr4. Juni 2025, 10:00-12:30 Uhr11. November 2025, 10:00-12:30 Uhr

    Sind Sie Mitglied im DVPT e.V.?

    Mitgliedsnummer (falls zur Hand)

    Sind Sie Teilnehmer oder nur Ansprechpartner?*

    Anrede*

    Vor- und Nachname*

    Firma*

    Position, Abteilung

    Straße, Nummer*

    PLZ, Ort*

    Telefon

    E-Mail*

    Wenn Sie für weitere Mitarbeiter buchen, tragen Sie bitte hier Name, E-Mail und Telefonnummer des Teilnehmenden ein (zum Versand der Seminarunterlagen oder terminlichen Änderungen)

    Teilnehmer 1


    E-Mail Teilnehmer 1

    Telefon Teilnehmer 1

    Teilnehmer 2

    E-Mail Teilnehmer 2

    Telefon Teilnehmer 2

    In welcher Form benötigen Sie die Rechnung?*

    Rechnungsanschrift bzw. E-Mail (falls abweichend)

    Es wäre toll wenn Sie uns verraten, wie Sie auf das Seminar aufmerksam geworden sind:*

    Ihre weitere Nachricht an uns

    Ja, ich akzeptiere die AGB.

    Bitte tippen Sie die nebenstehende Zahl in das Feld

    Bitte denken Sie daran, dass wir alle Seminare auch als InHouse-Schulung für Ihr Team durchführen können (bei Ihnen vor Ort oder online)! Sprechen Sie uns bitte an.