Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Webinar

Die aktuelle Situation unter den Beschränkungen in der Zeit der Corona Pandemie stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Wie kann das Unternehmen die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter schützen und für sich selbst dafür sorgen, dass der Geschäftsbetrieb aufrechterhalten wird? Wie kann man den Mitarbeitern, bei denen eine Vor-Ort Anwesenheit nicht zwingend notwendig ist, ein Arbeiten von zu Hause aus ermöglichen, damit sie möglichst gut eingebunden sind?

 

Zielgruppen:

Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, IT-Leiter mittelständischer Unternehmen, CIOs mittelständischer Unternehmen, der Einkauf von mittelständischen Unternehmen

 

In diesem Webinar werden best practise Ansätze und grundsätzliche technische und organisatorische Voraussetzungen vorgestellt. Wie kann man schnell und unkompliziert auf die aktuelle Situation reagieren? Welche Rolle spielt die Cloud?

Motivation für mobiles Arbeiten

  • Grundsätzliche Einbindung von Mitarbeitern außerhalb des Firmenstandortes
  • Sicherheit
  • Performance
  • Service & Support

Konzepte für die Anbindung

  • Anbindung in der public cloud
  • Anbindung in der private cloud
  • Dienste für Unified Communications, Collaboration und Konferenzen

Anbieter und Ansprechpartner

  • Anbieter von Software Plattformen für Audio, Video und Zusammenarbeit
  • Systemhäuser als Lösungslieferant
  • Auswertung

 

Herr Dipl.-Ing (BA) Christian Lehmann ist seit 15 Jahren als Consultant ITK tätig. Vorher war er nach dem Studium viele Jahre im IT-Systemhaus als Solution Techniker tätig. Seine Schwerpunkte sind Unified Communication und Collaboration, ACD, komplexe Telekommunikations-Lösungen, Standortvernetzung (WAN), Mobilfunk und SIP als Festnetz-Ersatz sowie Redundanzkonzepte. Darüber hinaus deckt er alle weiteren Themen der IT-Infrastruktur ab, wie z.B. aktive Netzwerkinfrastruktur oder schnurlose Technologien wie WLAN. Dabei spiel es keine Rolle, ob die Technologien in der Cloud oder on Premise eingesetzt werden sollen. Seit vielen Jahren unterstützt er Geschäftskunden bei der Konzeption und Beschaffung von komplexen Enterprise-Lösungen für Geschäftskunden.

Mittwoch, 08. April 2020

Seminarbeginn: 15.00 Uhr
Seminarende: 116.30 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Teilnahmebeitrag

Preis für DVPT-Mitglieder: kostenfrei
Preis für Nichtmitglieder: 50,- €*

* Nettopreis zzgl. 19 % gesetzl. MwSt.

Mitglied

Mitgliedsnummer (falls zur Hand)

Vor- und Nachname

Firma

Position, Abteilung

Straße, Nummer

PLZ, Ort

Telefon

E-Mail

E-Mail des Teilnehmenden (Angabe freiwillig - wird zum Versenden der Seminarunterlagen oder terminlichen Änderungen genutzt)

Ihre Nachricht an uns

Ja, ich akzeptiere die AGB.

Bitte tippen Sie die nebenstehende Zahl in das Feld