

QuickCheck-Benchmark als Projektaufgabe
24. März 2023, 9:30 - 13:00
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 2. Dezember 2022
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 24. März 2023
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 22. Juni 2023
Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 1. Dezember 2023
Das Projektmodul dient dazu, praktische Kenntnisse zur Optimierung von Poststellen zu erwerben. Dazu wird ein Quick-Check-Benchmark vom Teilnehmer im eigenen Unternehmen durchgeführt. Um dies umzusetzen, findet zunächst ein halbtägiges Online-Seminar statt, in dem die Erfassungsdaten für den Benchmark erklärt werden. Danach nimmt der Teilnehmer die Daten der eigenen Poststelle auf und übermittelt sie an den DVPT. Außerdem unterbreitet er Handlungsempfehlungen für die Optimierung von Technik und Prozessen aus seiner Sicht. Im Anschluss daran erhält er vom DVPT die Auswertung seiner Kennzahlen und hat die Basis für die Weiterentwicklung seiner Poststelle geschaffen.
Durchführungsdauer des Projektmoduls: Nach Übermittlung der Zahlen benötigt die Auswertung ca. 1 Woche, insgesamt sollte das Projektmodul innerhalb von ca. 3 Wochen abgeschlossen sein.
Das Projektmodul ist Teil der Ausbildung zum DVPT-zertifizierten Post- und Dokumentenlogistiker.
Bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung.
Jetzt teilen!
Bitte denken Sie daran, dass wir alle Seminare auch als InHouse-Schulung für Ihr Team durchführen können (bei Ihnen vor Ort oder digital)! Sprechen Sie uns bitte an.