Lade Veranstaltungen
Print Friendly, PDF & Email

Dieses Seminar wird aktuell als Hybrid-Seminar angeboten.
Das bedeutet, Sie entscheiden sich, ob Sie zu uns nach Offenbach kommen oder ONLINE teilnehmen möchten.

Das Seminar

Druckoutput-Management: Informationen zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle beim Empfänger zu haben ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Wenn Sie in kompakter Form die neuesten Informationen über eine effiziente, kostenoptimierte und bedarfsgerechte Dokumentenerstellung und Dokumentenübermittlung erfahren möchten, dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie!

Zielgruppe

Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter und Leiter von Druckzentren, Poststellen sowie an Verantwortliche der Bereiche Logistik, Organisation, Zentrale Dienste und Controlling die Know-how von erfahrenen Praktikern suchen.

Seminarziel

Erfahren Sie auf Basis von über 170 durchgeführten Benchmarks die neuesten Trends und Kennzahlen der Produktion und des Versands von Dokumenten und lernen Sie die wesentlichen Kostentreiber kennen, um Ihren Output nachhaltig zu optimieren.

Agenda

Trends und Marktentwicklungen

  • Die nächste Entwicklung von Internet und sozialen Medien
  • Zusammenwachsen der Medien IT und Telekommunikation
  • Prognosen und Studien zur Entwicklung der physischen Ein- und Ausgangsdokumente
  • Verbrauchergewohnheiten und Affinität zu neuen Medien

Ganzheitliche Informations- und Dokumentenlogistik

  • Wer produziert Dokumente im Unternehmen und wie werden sie versendet?
  • Papierbasierte und elektronische Dokumente
  • Input Meets Output
  • Optimierungspotentiale
  • Funktionen und Nutzen moderner Output-Management-Systeme (OMS)

Kennzahlen und Benchmarks

  • Die wichtigsten Kennzahlen bei der Produktion von Dokumenten in Druckzentren
  • Kostentreiber und Stellschrauben zur Optimierung
  • Versanddienstleister: Alternativen und Servicelevels
  • Portooptimierung
Referent

Dipl.-Wi.-Ing. Klaus Gettwart ist als Vorstand des Deutschen Verbandes für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) ein Poststellenexperte mit einem umfassenden Wissen im Bereich der Post- und Dokumentenlogistik. Er ist langjähriger Seminar- und Fachtagungsleiter in der DVPT-Akademie. Er begleitet seit über 20 Jahren Poststellen in Unternehmen und die öffentliche Hand bei der Umsetzung von analogen zu den digitalen Prozessen.

Seminarablauf

Bei einer Präsenz-Teilnahme:

ab 9.15 Uhr: Eintreffen und persönliche Begrüßung bei Kaffee, Tee und Snacks
9.30 Uhr: Beginn des Seminars
ca. um 12.30 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
17.30 Uhr: Geplantes Ende des Seminartages

Bei einer Online-Teilnahme:

9.30 Uhr: Beginn des Seminars
ca. 12.30 Uhr: Pause bis 13.45 Uhr
17.30 Uhr: Geplantes Ende des Seminartages

Zzgl. individuelle Kurzpausen am Vor- und Nachmittag, die vom Referenten je nach Ablauf gestaltet werden.

Teilnahmebeitrag

Im Preis enthalten sind: Kursunterlagen und Teilnahmezertifikat
Bei Präsenzseminaren zusätzlich das Catering.

550,- €* | Vorteilspreis (für Mitglieder im DVPT e.V.)
800,- €* | Normalpreis

* Nettopreis zzgl.  gesetzl. MwSt.
Sie wünschen ein Seminar außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Termine

Siehe unten in der Anmeldung.
Sollte kein passender Termin für Sie dabei sein, dann sprechen Sie uns bitte an (Kontakt).
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir fast alle Seminare auch als Inhouse-Schulungen anbieten. Mehr Informationen finden Sie hier.

Anmeldung

    * = Pflichtfelder

    Terminauswahl

    Donnerstag, 4. Mai 2023, 9:30 - 17:30 UhrDienstag, 28. November 2023, 9:30 - 17:30 Uhr

    Ich präferiere eine Teilnahme*
    als Präsenzveranstaltungvirtuell, als Online-Teilnahmeegal

    Sind Sie Mitglied im DVPT e.V.?

    Mitgliedsnummer (falls zur Hand)

    Sind Sie Teilnehmer oder nur Ansprechpartner?*

    Anrede*

    Vor- und Nachname*

    Firma*

    Position, Abteilung

    Straße, Nummer*

    PLZ, Ort*

    Telefon

    E-Mail*

    Wenn Sie für Ihre Mitarbeiter buchen, tragen Sie bitte hier
    Name und E-Mail des Teilnehmenden ein (Angabe optional - zum Versand der Seminarunterlagen oder terminlichen Änderungen)

    Teilnehmer 1


    E-Mail Teilnehmer 1

    Teilnehmer 2

    E-Mail Teilnehmer 2

    In welcher Form benötigen Sie die Rechnung?*

    Rechnungsanschrift bzw. E-Mail (falls abweichend)

    Es wäre toll wenn Sie uns verraten, wie Sie auf das Seminar aufmerksam geworden sind:*

    Ihre weitere Nachricht an uns

    Ja, ich akzeptiere die AGB.

    Bitte tippen Sie die nebenstehende Zahl in das Feld

    Bitte denken Sie daran, dass wir alle Seminare auch als InHouse-Schulung für Ihr Team durchführen können (bei Ihnen vor Ort oder digital)! Sprechen Sie uns bitte an.