Lade Veranstaltungen
Print Friendly, PDF & Email

Benchmarking und Controlling sind wichtige Instrumente, um die Effizienz und Effektivität in der Post- und Dokumentenlogistik zu verbessern.

Bei der Optimierung von Prozessen kommt es darauf an, verlässliches Zahlenmaterial zu haben.

Seit über 10 Jahren analysiert der DVPT Logistikprozesse woraus sich Deutschlands größter Kennzahlen-Benchmark für Poststellen, Digitalisierungszentren und Druckzentren entwickelt hat.
Auf Basis dieser Fakten lassen sich konkrete Maßnahmen zur Prozessoptimierung ableiten.

In diesem Online-Seminar stellen wir die Prinzipien vor und vermitteln, welche Kennzahlen und Kostentreiber für effiziente Post- und Dokumentenlogistik relevant sind.

  1. Prozesse der Informations- und Dokumentenlogistik
  2. Trends in Produktion und Verwaltung
  3. Ganzheitliches Kennzahlen- und Benchmarkmodell
  4. Kennzahlen und Kostentreiber für die Postbearbeitung
  5. Einsatz der gewonnenen Daten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, Vorgesetzten und Entscheider in Postbearbeitung, internen Diensten und Controlling, die verlässliche Kennzahlen für die Informationslogistik benötigen

 

Teilnahmebeitrag

Im Preis enthalten sind: Kursunterlagen und Teilnahmezertifikat

199,- Euro* | Vorteilspreis (für Mitglieder im DVPT e.V.)
249,- Euro* | Normalpreis

* zzgl. gesetzl. MwSt.
Sie wünschen ein Seminar außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Dipl.-Wi.-Ing. Klaus Gettwart ist als Vorstand des Deutschen Verbandes für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) ein Poststellenexperte mit einem umfassenden Wissen im Bereich der Post- und Dokumentenlogistik. Er ist langjähriger Seminar- und Fachtagungsleiter in der DVPT-Akademie. Er begleitet seit über 20 Jahren Poststellen in Unternehmen und die öffentliche Hand bei der Umsetzung von analogen zu den digitalen Prozessen.

Termine

Siehe unten in der Anmeldung.
Sollte kein passender Termin für Sie dabei sein, dann sprechen Sie uns bitte an (Kontakt).
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir fast alle Seminare auch als Inhouse-Schulungen anbieten. Mehr Informationen finden Sie hier.

Anmeldung

    * = Pflichtfelder

    Terminauswahl Dienstag, 2. Mai 2023, 10:00 - 12:30 UhrFreitag, 29. September 2023, 10:00 - 12:30 Uhr

    Sind Sie Mitglied im DVPT e.V.?

    Mitgliedsnummer (falls zur Hand)

    Sind Sie Teilnehmer oder nur Ansprechpartner?*

    Anrede*

    Vor- und Nachname*

    Firma*

    Position, Abteilung

    Straße, Nummer*

    PLZ, Ort*

    Telefon

    E-Mail*

    Wenn Sie für Ihre Mitarbeiter buchen, tragen Sie bitte hier
    Name und E-Mail des Teilnehmenden ein (Angabe optional - zum Versand der Seminarunterlagen oder terminlichen Änderungen)

    Teilnehmer 1


    E-Mail Teilnehmer 1

    Teilnehmer 2

    E-Mail Teilnehmer 2

    In welcher Form benötigen Sie die Rechnung?*

    Rechnungsanschrift bzw. E-Mail (falls abweichend)

    Es wäre toll wenn Sie uns verraten, wie Sie auf das Seminar aufmerksam geworden sind:*

    Ihre weitere Nachricht an uns

    Ja, ich akzeptiere die AGB.

    Bitte tippen Sie die nebenstehende Zahl in das Feld

    Bitte denken Sie daran, dass wir alle Seminare auch als InHouse-Schulung für Ihr Team durchführen können (bei Ihnen vor Ort oder digital)! Sprechen Sie uns bitte an.