

Basiswissen: Von der physischen zur digitalen Postbearbeitung
14. Januar 2025, 10:00 - 12:30
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 14. September 2023
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 14. November 2023
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 16. Januar 2024
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 7. Mai 2024
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 17. September 2024
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 6. November 2024
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 14. Januar 2025
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 6. Mai 2025
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 18. September 2025
Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 13. November 2025
Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 14. März 2024
Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 26. März 2025
Kurze Einführung in das moderne Input-Management
Das Seminar
Dieses Online-Seminar gibt Ihnen einen Überblick über den Transformationsprozess klassischer Postbearbeitung hin zu modernem Input-Management. Erfahren Sie mehr über die Trends der Informationslogistik und die neue Rolle der Poststelle im Unternehmen.
- Wie verändert sich die tägliche Arbeit in der Posteingangsbearbeitung und bei der Zustellung von Dokumenten?
- Wie löst man die rechtlichen Fragen bezüglich der Postöffnung?
- Wie geht man mit nachweispflichtigen Dokumenten wie Einschreiben um?
- Was erwarten die Fachabteilungen von der Postbearbeitung?
- Welche effizienten Verfahren der Digitalisierung gibt es?
- Wie stellt man die restliche physische Post effizient zu?
- Was bedeuten diese Veränderungen für die Zukunft der Poststelle?
- Welche Möglichkeiten der Portooptimierung gibt es?
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, Vorgesetzten und Entscheidungsträger in der Postbearbeitung und internen Diensten, die den Transformationsprozess zum modernen Inputmanagement begleiten möchten.
Dieses Basisseminar ist Teil der Ausbildung Fachkraft für Post- und Dokumentenlogistik!
Ablauf
Start: 10:00 Uhr
Ende: ca. 12:30 Uhr
Online über Teams.
Ggf. abweichende Termine – siehe unteres Anmeldeformular!
Referent
Dipl.-Wi.-Ing. Klaus Gettwart ist ein erfahrener Poststellenexperte und Vorstand des Deutschen Verbandes für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT). Mit mehr als zwei Jahrzehnten Branchenerfahrung verfügt er über ein umfassendes Wissen im Bereich der Post- und Dokumentenlogistik. In seiner Rolle als Vorstand leitet er erfolgreich den DVPT und trägt aktiv zur Weiterentwicklung der Post- und Telekommunikationsbranche bei. Herr Gettwart ist ein angesehener Seminar- und Fachtagungsleiter in der DVPT-Akademie und vermittelt praxisnah sein Fachwissen an Fachleute und Unternehmen aus der Branche. Seine Expertise erstreckt sich über die Transformation von analogen zu digitalen Prozessen in Poststellen sowohl in Unternehmen als auch in der öffentlichen Hand. Mit seinem Engagement hat er zahlreiche Organisationen dabei unterstützt, effiziente und zeitgemäße Post- und Dokumentenlogistiklösungen zu implementieren.
Teilnahmebeitrag
Im Preis enthalten sind: Kursunterlagen und Teilnahmezertifikat
199,- Euro* | Vorteilspreis (für Mitglieder im DVPT e.V.)
249,- Euro* | Normalpreis
* zzgl. gesetzl. MwSt.
Sie wünschen ein Seminar außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, dann sprechen Sie uns bitte an.
Termine
Siehe unten in der Anmeldung.
Sollte kein passender Termin für Sie dabei sein, dann sprechen Sie uns bitte an (Kontakt).
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir fast alle Seminare auch als Inhouse-Schulungen anbieten. Mehr Informationen finden Sie hier.
Anmeldung
Jetzt teilen!
Bitte denken Sie daran, dass wir alle Seminare auch als InHouse-Schulung für Ihr Team durchführen können (bei Ihnen vor Ort oder online)! Sprechen Sie uns bitte an.