Checkliste Status Poststelle
Die Poststelle spielt eine zentrale Rolle in der internen und externen Kommunikation eines Unternehmens oder einer Behörde. Sie ist nicht nur für den klassischen Posteingang und Postausgang verantwortlich, sondern hat in Zeiten der Digitalisierung auch eine strategische Funktion.
Durch Automatisierung und smarte Logistiklösungen kann sich die Poststelle zu einem Dienstleistungszentrum für physische und digitale Dokumentenlogistik entwickeln.
Mit der aktuellen Checkliste ermitteln Sie den Status, auf dessen Basis die Zukunft der Poststelle gestaltet werden kann.
Was die Checkliste bietet:
- Istaufnahme der wesentlichen Eckdaten im Bereich Posteingang, Postverteilung und Postausgang
- Status bei der Digitalisierung
- Technologieeinsatz
- Räumliche Situation der Poststelle
- Sicherheitsfragen und Datenschutz
- Nutzung externer Dienstleister
- Ansätze zur Porto- und Kostenoptimierung
Ihr Nutzen:
- Schaffung einer Planungsgrundlage für zukünftige Schritte
- Handlungsbedarf identifizieren
- Modernisierung und Vorbereitung auf zukünftige Anforderungen
- Ausbildungsbedarf für Mitarbeiter erkennen
- Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Services
Analyse-Gespräch
Nutzen Sie die Chance auf unser kostenfreies Analysegespräch!
Anhand Ihrer ausgefüllten Checkliste analysieren wir Ihre aktuelle Situation, teilen unsere Einschätzung mit Ihnen und geben Ihnen wertvolles Feedback – alles in einem ca. 60-minütigen Gespräch. Gerne können Sie auch Ihre Projektgruppe dazu einladen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Online über MS-Teams oder telefonisch
kostenfrei
Anfrage
Analyse-Workshop
Hier werden wir mit Ihnen konkret!
Workshopinhalt:
- Erörterung des Ist-Stands zu Ihrem Thema
- Welche Bedürfnisse haben Sie aktuell und zukünftig?
- Erläuterung von Maßnahmen und Beispiele
- Erfahrungen des DVPT aus ähnlichen Projekten
- Lösungsansätze und Handlungsempfehlung
Dauer: ca. 4 Stunden
Online über MS-Teams (Alternativen bestehen)
Preis: 450,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.