Checkliste
Neues Postgesetz, Porto sparen und Versandkosten optimieren
Mit Veröffentlichung des neuen Postgesetzes und den damit einhergehenden Portoerhöhungen der Deutschen Post AG zum 01.01.2025 ändern sich die Rahmenbedingungen des Briefversands in Deutschland grundlegend. Portokosten, Auswahl der Briefdienstleister, Zustellzeiten, Vertragsverhältnisse sind nur einige der betroffenen Themen.
Was die Checkliste bietet:
- Auswahl Versanddienstleister
- Laufzeiten und Servicequalität festlegen
- Portokosten optimieren
- Neues Postgesetz beachten
- Verpackungsgesetz einhalten
- Ausschreibungen Porto optimieren
Ihr Nutzen:
Die nachfolgende Checkliste dient dazu, alle relevanten Themen und Anforderungen systematisch aufzulisten, um sicherzustellen, dass nichts vergessen oder übersehen wird und Lösungsansätze zur Versandoptimierung gefunden werden.
Analyse-Gespräch
Nutzen Sie die Chance auf unser kostenfreies Analysegespräch!
Anhand Ihrer ausgefüllten Checkliste analysieren wir Ihre aktuelle Situation, teilen unsere Einschätzung mit Ihnen und geben Ihnen wertvolles Feedback – alles in einem ca. 60-minütigen Gespräch. Gerne können Sie auch Ihre Projektgruppe dazu einladen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Online über MS-Teams oder telefonisch
kostenfrei
Anfrage
Analyse-Workshop
Hier werden wir mit Ihnen konkret!
Workshopinhalt:
- Erörterung des Ist-Stands zu Ihrem Thema
- Welche Bedürfnisse haben Sie aktuell und zukünftig?
- Erläuterung von Maßnahmen und Beispiele
- Erfahrungen des DVPT aus ähnlichen Projekten
- Lösungsansätze und Handlungsempfehlung
Dauer: ca. 4 Stunden
Online über MS-Teams (Alternativen bestehen)
Preis: 450,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.